Heidekönigin / Heidebock am 25.08.2023

25 Senorinnen und Senioren trafen sich am Nachmittag zu Kaffee und Kuhen im Schiesheim.

Am Schluss gabe es noch vielerlei vom Grill. Geschossen wurde auf Glücksscheiben.

 

Heideköniging wurde Herta Dzaak

Heidebock Otto Wagener

 

Senioren-Pokal gewann Otto Wagener

Kaffee-Pokal ging an Herta Dzaak

 

Thekenmichel ging ebenso an Otto Wagener

Thekenmicheline an Herta Dzaak

Heidekönigin / Heidebock am 2.09.2022

Nach hartem Kampf konnten sich Andreas (Fritze) Anton bei den Herren und Irmtraud Reuter bei den Damen durchsetzen. Fritze ist somit der Heidebock 2022 und Irmtraud die Heidekönigin 2022.

 

Den Kaffepokal der Damen errang Sieglinde Huber-Vögele und den Seniorenpokal der Herren Otto Wagener.

 

Nachgereicht wurden noch Treuenadeln an Ingrid Strathausen (20Jahre) und Margarethe Siewert (30Jahre).

Osterschießen am 14.04.2022

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2019 fand pandemiebedingt endlich wieder unser beliebtes Osterschießen statt. Die Veranstaltug war deshalb auch gut besucht und so konnte der Osterpokal wieder an den besten Schützen übergeben werden.

 

1. Sieger wurde mit einem Teiler von 12,2 - Michael Schmidt

2. Sieger mit einem Teiler von 37,5 wurde Norbert Faust und

3. Sieger mit einem Teiler von 43,2 - Reinhard Schultze

 

Den Titel des Eierkönigs sicherte sich unser Vorsitzender Heinrich Bergmann mit 577 Punkten.

Bester Hahn wurde Andreas Bergmann mit 455 Punkten und

beste Henne wurde Sike Anton mit 407 Punkten.

 

Für alle weiteren Teilnehmer gab es noch süße Präsente.

 

Danach begann das traditionelle Abschießen eines Wollfadens, an dem zur Beschwerung ein kleiner gefüllter Sandsack hing. Zur Belohnung gab es für den Fall, dass der Beutel herunterfiel, eine 10er-Packung frischer Hühnereier.

 

Abschließend fand dann noch das ebenfalls schon traditionelle "BINGO" statt. Tolle Sachpreise standen dafür bereit.