Termine

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Jeden Freitag 16:00 Lichtpunktschießen
Jeden Freitag 16:45 Übungsschießen für Luftgewehr und Luftpistole
Jeden Freitag 16:45 Übungsschießen für Kleinkaliber Gewehr
     
     

50 Jahre Jugengruppe Ummern-Pollhöfen

Die Kyffhäuser-Jugend feierte am 16.09.2023 ihr 50-jähriges Bestehen. Kurz nach dem Mittag ging es los. Nachdem schon am Morgen die Hüpfburg in Position gebracht, der Schießstand für das Ausschießen der reichlichen Preise und die Bogenschießecke für das Bogen- und Blasrohrschießen im Freien hergerichtet wurden. Es wurden kleine Spiele aufgebaut und Schminken für die Kinder angeboten.

Für das leibliche Wohl stand ein Imbisswagen bereit. Der gut über den Tag vom Anfang bis weit nach der Preisverteilung wegen seinen moderaten Preisen gut angenommen wurde. Da der Gewinn, wie auch viele Sachen an diesem Tage als Spende der Jugend zukommen sollten. Deswegen gab es von der Bürgermeisterin Miriam Müller auch einen Knister Umschlag für das Jubiläum und auch der Bundesjugendreferent Klaus Keller ließ es sich nicht nehmen später die Preise zu übergeben. Des Weiteren verteilte er noch mehrere Auszeichnungen für engagierte Jugendliche und Jugendwarte.

Der 1. Vorsitzende Heinrich Bergmann gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte. Wovon auch in ausgestellten Bildern von absolvierten Veranstaltungen und den beliebten Landeszeltlagern reichlich vorhanden waren und noch geschwärmt werden konnten.

Über 100 Gäste konnte die Jugendwartin Silke Völke und auch Michael Schmidt an diesem Tage begrüßen.

 

 

Familienschießen am 1. September 2019

Beim Familienschießen wurden die Pokale in verschiedenen Kategorien ausgeschossen.

 

Während des Ausschießens fanden für jede Altersgruppe spannende Spiele statt. Außerdem wurde das allseits beliebte Bingo gespielt. Für beide Spiele gab es tolle Preise.

 

Außerdem bekamen die Teilnehmer bei den Kreis- und Landesmeisterschaften 2019 ihre Urkunden und Auszeichnungen.

 

Die Bekanntgabe der Platzierungen in den einzelnen Kategorien wurde vom Beifall der ca.25  anwesenden Gästen begleitet.

 

Kids-König: 1. Tim Bergmann (Teiler 53,4) 1. Ritter: Magnus Siewert (Teiler 89,0), 2. Ritter: Elias Dzaak (Teiler 96,4).

 

Jugend-König: 1. Paul Schmidt (Teiler 41,8), 1. Ritter:  Paulina Wagener (Teiler 68,3), 2. Ritter: Tjark Siewert (Teiler 83,9)

 

Familien-Pokal: 1. Familie Elias Dzaak (100,6 Ring), 2. Familie Tim Bergmann (100,77 Ring), 3. Familie Paul Schmidt (99,3 Ring).

 

Beste Mutter wurde Silke Völke (103,0 Ring); bester Vater Kai-Oliver Dzaak (100,8 Ring).

 

 

Den Schießwart-Pokal gewann Heinrich Bergmann (198,3 Ring) vor Herta Dzaak (193,8 Ring) und Andreas Bergmann (190,6 Ring).