Pokalturnier während der Weihnachtsfeier 2016

Erstes Pokalschießen beim Bogensport am 4.04.2015

Bericht der Aller-Zeitung vom 11.04.2015

Tag der offenen Tür am 03.08.2014

Unser „Tag der offenen Tür“ mit der neuen Attraktion „Bogenschießen“ war ein voller Erfolg. Über 60 Besucher nutzten bei bestem Sommerwetter die Gelegenheit, ihre Schießkünste mit Pfeil und Bogen zu testen. Dabei haben sich bereits einige „Naturtalente“ hervorgetan. Andere wiederum mußten feststellen, dass es gar nicht so einfach war, die Scheibe zu treffen. Auch aus den Nachbarorten waren einige Teilnehmer gekommen und sogar eine Familie aus Schweden nahm am Bogenschießen teil.

 

Parallel dazu konnten Kinder unter 12 Jahren am Lichtpunktschießen teilnehmen und die älteren hatten die Gelegenheit, das Luftgewehrschießen auszuprobieren.

 

Günter Dzaak lud dann alle Besucher zu einer Bratwurst oder Krakauer ein. Fritze und Silke Anton sorgten mit verschiedenen Getränken dafür, daß keiner verdurstete.

 

Insgesamt war es also ein rundum schöner Tag zumal das Wetter es auch gut mit uns meinte. Es bleibt zu hoffen, daß zu den nächsten Bogenschieß-Tagen auch wieder viele den Weg zu uns finden.